ent
dec
ken
zurück

Überall kann Garten sein

Überall kann Garten sein
Services

Sonderumsetzungen

location

Berlin

Client

Hornbach

Year

2021

Nachhaltige Guerilla Marketing Kampagne

Diese Experiental Kampagne beeindruckt nachhaltig! Hier galt es, den Hornbach Claim „Überall
kann Garten sein” lebendig zu machen. Unsere üppigen Hornbach-Gärten wuchsen auf einer
Berliner U-Bahn-Treppe (U-Bhf. Bundestag), in einem Auto, an einer Litfaßsäule und auf einem
Fahrrad.

Ja, richtig gehört und gesehen. Angepflanzt in Berlin ging es dann auf große Roadshow durch
Deutschland (München, Ulm, Dresden, Karlsruhe, Mönchengladbach...). Das Besondere an
dieser Aktion war, dass sie auch nach ihrem Ende in anderen Gärten weiterlebt, denn die
verwendeten Pflanzen wurden sowohl an glückliche Passant*innen verschenkt als auch an ein
Obdachlosenheim und eine Kita.


Wir wussten, dass wird ‘ne coole Nummer, wie grandios es dann aber am Ende wurde, hat uns
auch nochmal (stolz) umgehauen.

Media

(10)
No items found.

Nächste kampagne

Alle kampagnen
Tommy Hilfinger

Happy Holidays